Mitglied werden
SuS Hochmoor e.V. | Landsbergstraße 45 - 48712 Gescher-Hochmoor
spielpause

Saisonbilanz 21/22 (Fußball)

Lang waren alle unsere Mannschaften im Kampf um den Aufstieg in ihren jeweiligen Ligen dabei. Am Ende reichte es für kein Team so ganz. Die Ergebnisse und Platzierungen im Überblick.

Höhen und Tiefen im November

Furios startete die 1. Mannschaft mit sechs Siegen aus sieben Spielen in die Saison. Im November standen dann nach Trainerwechsel gleich drei Spiele gegen direkte Tabellennachbarn an, die dafür ausschlaggebend waren, ob man am Tabellenführer Arminia Appelhülsen dran bleiben oder sogar vorbei ziehen kann. Während man dem Spitzenreiter auch eindrucksvoll Punkte abnehmen konnte, musste man sich zuvor leider Dülmen und Lüdinghausen geschlagen geben. Nach der Hinrunde standen damit Platz 3 und elf Punkte Rückstand auf die Tabellenführung.

Da auch die direkten Konkurrenten in der Rückrunde den ein oder anderen Punkt liegen ließen, wurde es zwischenzeitlich nochmal spannender. Über den guten dritten Platz kam man letztendlich aber nicht hinaus.

Die Mannschaft stellt zudem mit 108 Toren aus 30 Spielen die beste Offensive der Liga. Die Angreifer Yannick Munke und Neuzugang Malte Elkemann konnten jeweils beachtliche 21 Tore beisteuern.

Auf Tuchfühlung zur Spitze

Auch die 2. Mannschaft stellt mit fast fünf Toren pro Spiel mit weitem Abstand die beste Offensive ihrer Liga. Zu den fünf besten Torjägern der Liga gehören dabei gleich drei Spieler des SuS. Der Monat September fiel hier deutlich ins Gewicht, da dem Team in zwei Spielen gleich 33 Tore gelangen (13:1 gegen Billerbeck, 20:0 gegen TSV Ahaus).

Wie auch die 1. Mannschaft beendete die 2. Mannschaft die Saison in den Top 3 mit nur vier Punkten Rückstand auf Meister DFK SF Dülmen II.

Starke Hinrunde, ausbaufähige Rückrunde

Neun von 13 Spielen konnte die 3. Mannschaft in der Hinserie für sich entscheiden. Dazu kamen eine Niederlage gegen Aufstiegsfavorit SG Gronau II sowie drei 1:1-Unentschieden gegen vermeintlich schwächere Teams. Auch hier hieß es zu Winterpause Platz 3. Nach dieser kam man allerdings so gar nicht in tritt und fiel zwischenzeitlich auf den achten Platz zurück.

Erst zum Ende der Saison fand man wieder zu alter Stärke, kletterte nochmal ein paar Positionen und konnte am letzten Spieltag mit einem furiosen 2:0-Sieg gegen den Tabellenzweiten SuS Legden III ins Aufstiegsrennen eingreifen und Gronau zum direkten Aufstieg verhelfen.

Bester Punkteschnitt seit Anmeldung zum Ligabetrieb

Mit dem dritten Platz und einem Punkteschnitt von 1,75 Punkten pro Spiel stand unser Frauen-Team in der regulären Spielzeit der Kreisliga B so gut da wie nie zuvor. Zur Belohnung durfte man an der Meisterrunde teilnehmen, wo man sich ebenfalls ordentlich präsentierte und schlussendlich im oberen Mittelfeld landete.

Reguläre Saison
Meisterrunde

Pokalaus in Runde 2

In der ersten Runde des Ü32 Kreispokals konnte sich unser Team nach leichten Startschwierigkeiten souverän mit 3:0 gegen den SV Heek durchsetzen. In Runde 2 unterlag man dem FC Epe dann deutlich mit 1:10.